DATENCRASH WARNUNG !



Hey Leute,

das ist ein Aufruf für alle die ihre Daten/Fotos/Programme was auch immer auf einer Externenfestplatte speichern! Sichert eure Daten 2fach ab!
Meine Externe ist nun vor fast 1 ½ Wochen kaputt gegangen, die Reparatur bei Toshiba würde mich 1000 € kosten, ist kein Scherz.
Mir fehlen nun 5 Jahre Foto-geschichte und natürlich habe ich meine Daten nicht doppelt abgesichert... wer geht auch schon davon aus das, dass einem passiert.

Momentan versuchen 2 Leute eine andere Lösung zu finden, die Festplatte noch mal zum Laufen zu bekommen, damit man die Bilder noch mal alle auf eine andere Festplatte schieben kann... die Hoffnung bleibt,... aber bis jetzt sieht es ziemlich schlecht für mein Schätzchen aus.

Eine neue Festplatte ist schon bestellt. Sollte Samstag bei mir sein. Dann gibt es einen Unboxing-Post und ne kleine Review.
Vor weg, ich habe mich für eine Billig-Festplatte entschieden, da mir von mehren Seiten von überteuerten (nicht SSD) E-Festplatten abgeraten wurde. Natürlich kann man auch ein Montagsprodukt erwischen, aber ich werde ab sofort Monatlich doppelt absichern auf 2 Billigen Intenso Platten, weil ich einfach absolut enttäuscht von Toshiba bin!


 
Ich halte euch auf dem Laufenden. LG Cyber Mieze

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen