SILICON WATCH [REVIEW]

Hallo meine Lieben,

es ist wieder ein neues Teil aus China bei mir angekommen. Allerdings schon letzte Woche, da es aber ein paar Sachen zu regeln gab, musst ich noch eben abwarten, ob der Verkäufer mir antwortet.
Am vergangenen Freitag ist die Uhr angekommen und nun gibt es die Review dazu.
(Bestell Post: BESTELLUNG [EBAY] )


Artikel: Armbanduhr
Link: KLICK
Preis: 1,03€ inklusive Versand
Versandort: China
Bestellung am: 25. August 2014
Angekommen am: Fr, 5.September
Versanddauer: 10 Werktage (Montag bis Freitag)




Fazit:
Die Uhr ist wunderschön! Ich habe sie jetzt schon ins Herz geschlossen,... aber es gab zwei Probleme, die mich doch ein bisschen verärgert haben.
Erstes, der Verschluss ist Silber und die Verzierung am Gehäuse ist Rosegold. Was einfach optisch nicht so schön aussieht.
Zweites, die Uhr kam leer bei mir an!!! -.- ich war echt ein bisschen sauer deswegen, aber gut … was erwartet man schon bei einem Euro. Ich habe dem Verkäufer dann auch gleich geschrieben.
Da ich am gleichen Tag noch zum Uhrmacher gegangen bin und für 7,50€ eine neue Batterie einsetzen lassen habe, konnte und wollte ich sie auch gar nicht mehr zurück geben.
Ihr fragt euch jetzt wahrscheinlich warum ich gleich zum Uhrmacher gerannt bin. Dass hatte einen ganz einfachen Grund: Die Uhren aus dem Ausland können ab und zu von Deutschen Uhrmachern nicht geöffnet werden. Demnach wollte ich auch gleich wissen, ob das überhaupt möglich wäre.
Da es funktioniert hat, (worüber ich sehr froh bin) habe ich auch gerne diese 7,50€ bezahlt. Zwar ist es ärgerlich gleich zu Beginn einer neuen Uhr, neue Batterien zu kaufen, aber die Armbanduhr ist diese 8,53€ auf jeden Fall wert!

Gesamtlänge der Uhr: ca. 24,5cm
Gehäusegröße: 3,9 cm
Das Gehäuse der Uhr ist wirklich schön gemacht, die Steinchen sind sauber geklebt und keines fehlt. Die Rückseite ist mit einem silbernen Deckel verschlossen, bei dem ich mir nicht sicher bin, ob es rostfrei ist.

Was mir noch so gut an der Uhr gefällt ist das Ziffernblatt. Es sind die Sekunden am Rand angeschrieben und man hat 8 Stunden Striche, was mir sehr wichtig ist bei einer Uhr! Da ich es hasse die Zeit zu raten ….
(z.B. man hat nur den 12 und den 6 Stundenstrich …. keine Minuten keine anderen Stunden …. rate doch mal was man für eine Uhrzeit hat, wenn man pünktlich um 17 nach auf den Zug muss!... mag das einfach nicht ) Und deshalb schätze ich das an dieser Uhr so.

Auch das Design (bis auf die Schließe) ist wirklich schön und hochwertig. Generell wirkt die Uhr sehr hochwertig.



Der Verkäufer hat sich übrigens zurück gemeldet und mir angeboten, den Preis der Uhr zurück zu erstatten oder mir ein anderes Modell zu zu senden.
Ich habe mich letzten Endes für ein weiteres Modell (in Coffe-braun) entscheiden und darum gebeten, das der Händler darauf achten soll, das dieses mal die Batterie noch voll ist.

Pro und Contra
+ schneller Versand
+ Hochwertig / Gute Verarbeitung
+ schönes Design
+ Übersichtliches Ziffernblatt
+ Gute Kommunikation mit dem Händler

- Batterie war leer
- Schließe ist silber, obwohl andere Elemente Rosegold sind



Empfehlung:
Ja, definitiv. Auch wenn die Batterie leer war, ist das eine wundervolle Uhr. Sie würde hier in Deutschland sicherlich 8,99€ mindestens kosten. Ich freue mich schon sehr auf die Coffebraune Uhr :)

Scene:
Diese Uhr ist wohl eher was für den Alltag. Für diesen Artikel spreche ich nun eine eher „allgemeine“ Scene-Empfehlung aus. Sie würde denke ich jedoch ganz toll in den Gyaru Style passen, da sie sehr elegant und doch modern ist.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen